Neuigkeiten von Charly und Hermine!
Total klasse wie Charly sich in seiner neuen Heimat eingelebt hat. Er flitzt sogar in die Nachbarswohnung und begrüßt dort seine Katzenkumpels. Auch die kleine Hermine fühlt sich rundum wohl und geborgen. Spitze! Solche Neuigkeiten hört doch das Katzenhaus gerne.
Liebes Katzenhaus,
jetzt wohnen Charly und Hermine (Spitzname: Mini) 6 Wochen in ihrem neuen Zuhause und es kommt mir schon vor wie eine halbe Ewigkeit. Charly hatte von Anfang an keine Berührungsängste und fühlte sich sofort wohl. Innerhalb von wenigen Minuten entpuppte sich der Schmusekater zu einem Wirbelwind voller Energie.
Charly liebt es, durch die Wohnung zu rennen; über Sofa, Bett und Stühle und der Katzenangel hinterher zu jagen. Dreimal hat er sich bereits schon raus getraut.
Täglich besucht Charly die Katzen in der Nachbarswohnung und legt sich dort aufs Sofa. Er ist wirklich sehr neugierig und lebendig.
Seine Schwester Mini hat sich dagegen anfangs eher schwer getan und einen großen Bogen um mich gemacht. Sie brauchte einige Tage, um Vertauen aufzubauen. Mittlerweile wetzt auch sie durch die Wohnung, über Tisch und Bänke und liebt es, zu spielen. Seit zwei, drei Wochen kommt sie auch von allein und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Außerdem ist sie überraschend gesprächig. Raus geht sie noch nicht. Sie ist zwar auch sehr sehr neugierig, doch sie hat noch viel zu viel Angst. Ich denke, im Frühling wird die Neugier wohl überwiegen...