Jetzt Spenden

Viele Grüße von Merle

viele Grüße von Merle! Sie hatte sich bereits nach 2 Tagen richtig gut eingelebt und eroberte in den ersten Tagen das ganze Haus. Heute war sie das erste Mal zusammen mit unserem Kater Maxi im Garten und, nachdem die vielen neuen Eindrücke aufgenommen waren, versuchte sie sich prompt an der Mäusejagd, wenn auch mit geringem Erfolg. Erfolgreicher ist sie dafür im Jagen und Erlegen ihrer Spielzeugmäuse (siehe Bild), mit denen sie von allen Familienmitgliedern stundenlang \"bespielt\" wird.
Mit unserem Kater Maxi versteht sie sich gut (solange sie nicht aus seinem Napf fressen will, wenn er daran sitzt!), die beiden spielen zusammen und er hat keine abweisenden Verhaltensweisen ihr gegenüber an den Tag gelegt. Beide sind ihren Menschen gegenüber unglaublich verschmust und Merle wandert meistens, wenn einer von uns in ihre Nähe kommt, zu uns, um sich ihre Streicheleinheiten zu holen und möglichst auf dem Sofa ausgiebigst zu kuscheln.

Nachtrag:

Liebes Katzenhausteam,

anbei einige neue Fotos von Merle. Sie genießt das schöne Wetter im Garten und hat ein neues Hobby - Hühner erschrecken (an den Zaun pirschen und dann ein Sprung bis kurz vor den Zaun, damit die Hühner laut gackernd flüchten). Auch die Verständigung mit ihrem \"Onkel\" Maxi, dem bereits vorhandenen Kater, klappt gut, wie man auf einem der Bilder sehen kann.
Aufgrund ihres fehlenden Auges war unsere \"Piratenkatze\" Merle am Anfang etwas vorsichtig, als sie ihr neues Revier, den Garten, erkundete, inzwischen hat sie ihn aber völlig erkundet und tobt jeden Tag über den Rasen und durch den Gemüsegarten. Kein Baum ist vor ihr sicher.
Ihr fehlendes Auge macht sie noch charmanter und liebenswerter, als sie schon ist.