Jetzt Spenden



UPDATE:
Merlin hat ein neues Zuhause gefunden :)

Liebe Katzenfreunde und Spender,
im Namen von Merlin sagen wir ganz, ganz herzlichen Dank für die zahlreichen bei uns eingegangenen Spenden.
Was Merlin angeht, so können wir bereits Folgendes berichten: Seine Wunde an der Schwanzwurzel ist inzwischen komplett verheilt. Am 30. September wird er in der Tierklinik Göttingen wie vorgesehen am linken Vorderbein operiert. Das wird noch einmal eine große Hürde für ihn und uns, aber wir werden diese hoffentlich ohne Komplikationen nehmen. Die Zeit bis zur Operation muss Merlin zu unserer Freude nicht bei uns im Katzenhaus ausharren. Eine sehr tierliebe Familie hat ihn vorerst zu sich in Pflege genommen. Dafür haben sie ihren Wintergarten freigeräumt und mit viel Spielzeug und Kratzbäumen katzenfreundlich eingerichtet.
Danke im Namen von Merlin sagt das gesamte Team des Katzenhauses Luttertal


Hilfe für Merlin - Spendenaufruf (27.08.2019)

Am Dienstag, den 20.8.2019, wurde spät abends ein ganz lieber, ca. 4 Monate alter und offensichtlich verletzter Kater (Merlin) zu uns ins Katzenhaus gebracht.
Die Untersuchung in der Tierklinik am nächsten Tag zeigte einen schon etwas älteren, bereits schief zusammengewachsenen Bruch am linken Vorderbein und einen Bruch am rechten Vorderfuß.
Die behandelnde Tierärztin stellte fest, dass das gebrochene Bein durch eine aufwendige OP gerichtet werden könne. Dafür muss das Bein erneut gebrochen und fixiert werden. Die Kosten dafür liegen bei ca. 1000 bis 1200 Euro.

Der OP-Termin ist am 30.09.2019.

Der rechte Vorderfuß muss nicht behandelt werden. Außerdem wurde eine ebenfalls ältere, ca. 5 cm tiefe Wunde an der Schwanzwurzel entdeckt. Diese Verletzung reicht bis in das Becken hinein und es wurde ein massiver Madenbefall festgestellt. Weil die Wunde täglich gespült und behandelt werden muss, wurde Merlin vorübergehend stationär in der Tierklinik aufgenommen.

Trotz der erheblichen Tierarztkosten, wir rechnen mit insgesamt ca.1500 Euro, werden wir diesen wundervollen kleinen Kater behandeln und operieren lassen, damit er nach so viel Pech irgendwann in der Obhut bei liebevollen Menschen ein ganz normales, unbeschwertes Katzenleben führen kann.

Deshalb starten wir ausnahmsweise diesen Spendenaufruf und bitten um finanzielle Unterstützung.

Spenden bitte mit dem Vermerk „Merlin“ auf unser Spendenkonto:

Katzenhaus Luttertal
Postbank Hannover
IBAN DE 37 2501 0030 0073 2223 06

Natürlich bekommt jeder Spender eine Spendenbescheinigung und wir werden weiterhin über die Entwicklung von Merlin berichten.

Tausend Dank im Voraus im Namen von Merlin sagt das Team vom Katzenhaus Luttertal.